Ich möchte mich hier
im Namen der
Dampfbahnfreunde mittlerer Rennsteig e.V
. recht herzlich
bei allen
- die an der Planung ,
- Vorbereitung ,
- Service, ,
- Betrieblichen Ablauf
- beim Personal der Press
- und allen anderen die hinter den Kulissen mitgewirkt haben
bedanken . .
Das Team hat gut funktioniert und die Gäste waren zufrieden wie man unschwer erkennen konnte .
Es war eine ausgelassene Stimmung im und um den Zug .
Das Zusammenspiel zwischen den Vereinsmitgliedern , Beteiligten sowie den Gästen hat super funktioniert..
Wir würden uns freuen wenn wir sie auch bei einer unsrerer anderen Fahrt oder Veranstaltung wieder begrüßen könnten.
Nikolausfahrt am 06.12.2025
Modellbahnausstellung Suhl
Am 30 .11.2025 waren wir mit unserer Vereinseigenen
Modellbahnanlage zu
Gast bei der Modellbahnausstellung in Suhl.
Unsere Modellbahnanlage zeigt den
Bahnhof Rennsteig im Zustand
von 1928 - 1965 im Nachbau in der Spur H0.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten
bedanken die dazu beigetragen
haben das dieses möglich wurde .
Modellbaumesse Erfurt 12.02 - 15.02.2025
Wir waren an diesen Tagen mit dem in H0 dargestellten Bahnhof Rennsteig im
Zustand von 1928 bis 1965 auf der Messe in Erfurt vertreten .
Allen Beteiligten ein Dankeschön das alles Reibungslos geklappt hat .
Zuletzt bearbeitet 13.06.2026
über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen
Am 14.05.2026 fand unsere Sonderfahrt zu Christi Himmelfahrt statt.
Die Dampfbahnfreunde mittlerer Rennsteig e.V. möchten sich bei allen Gästen der Sonderfahrt bedanken, dass sie so zahlreich erschienen sind.
Mit dieser Teilnahme haben sie ein Stück dazu beigetragen , die HU der 94 1538 weiter finanzieren zu können .
Somit sind wir wieder ein kleines Stück weiter , damit die 94 1538 erhalten bleibt und wieder auf Reise gehen kann.
Einen großen Dank möchten wir auch allen aussprechen die vor und hinter den Kulissen gearbeitet haben damit diese Fahrt möglich wurde.
3 Gästebuch
Einträge
Vielen Dank
Am 24.04.2026 zu Pfingsten fand eine Sonderfahrt statt.Wir möchten uns bei allen Mitreisenden bedanken,
das sie Trotz der Hitze an unserer Sonderfahrt teilgenommen haben ,und uns somit wieder ein Stück
weiter geholfen haben die HU der 94 1538 abzuschließen . Der Erlös geht direkt in die
Finanzierung der HU. Es war schön sie auf der Fahrt zu begleiten und es hat Spaß gemacht.
Hier mal ein kleines Video zur Fahrt
Wir möchten auch allen danken die an der Planung, Vorbereitung, und Nachbereitung
dieser Sonderfahrt beteiligt waren ,ohne die es nicht möglich gewesen wäre
diese Fahrt durchzuführen.
Sollte es ihnen gefallen haben dann dürfen sie gerne einen Gästebuch Eintrag hinterlassen / Vielen Dank
Sehr geehrte Fahrgäste, liebe Interessenten,
leider müssen wir die geplante Sonderfahrt am 20.06.2026 von Ilmenau nach Sonneberg zum Tag der
offenen Tür bei Piko absagen. Grund ist nicht das mangelnde Interesse bzw. die zu geringe Teilnehmerzahl.
Der Grund ist, dass sowohl die geplante Diesellok, als auch die Ersatzlok aufgrund von diversen Schäden
nicht zur Verfügung stehen.Lok 218 492 verweilt bereits seit 4 Wochen in der Werkstatt und wartet auf
Ersatzteile, Lok 218 466 hat einen Unfallschaden, der in der Kürze der Zeit nicht mehr pünktlich behoben
werden kann. Auch unsere Bestrebungen, eine weitere Ersatzlok zu finden, haben keine Früchte getragen.
Aufgrund dessen, dass wir auf der Steilstrecke Ilmenau-Bahnhof Rennsteig-Schleusingen nicht
jede beliebige Lok nehmen können, schränkt dies die Auswahl leider sehr ein. Wir bedauern die
Fahrtabsage sehr und hoffen, Sie auf einer unserer nächsten Fahrten begrüßen zu dürfen. Informieren Sie
sich dazu gerne regelmäßig auf unserer Internetseite www.dampfbahnfreunde-rennsteig.de
Die Fahrteinnahmen waren für die weitere Finanzierung der Hauptuntersuchung unserer Dampflok 94 1538
vorgesehen. Da diese nun wegfallen, würden wir uns dennoch sehr über eine Spende Ihrerseits freuen.Ab
einer Spendenhöhe von 50€ können wir Ihnen auch eine Spendenquittung ausstellen, wir bitten daher ab
einer Spendenhöhe von 50€ um die Übermittlung Ihrer Adressdaten per E-Mail an diese E-Mail Adresse.
Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und hoffen, Sie bleiben uns treu!
Spendenkonto:
Sparkasse Arnstadt - Ilmenau |
IBAN: DE39 8405 1010 1113 0116 41
BIC: HELADEF1ILK
Überweisungszweck: HU 94 1538
Mit besten Grüßen,
dampfbahnfreunde@rennsteigbahn.de
.